» Ambulante Arthroskopien

Ambulante Arthroskopien


Qualitätssicherung für ambulante Arthroskopien
Über den Bundesverband für ambulante Arthroskopien (BVASK) beteiligt sich  unsere Praxis am Qulitätssicherungssystem “Qualis”.
Der Arzt füllt für jeden arthroskopisch operierten Patienten eine  Dokumentation aus. Der Patient erhält einen Fragebogen, der zu Hause  ausgefüllt wird und den er dann in der Praxis abgibt.
Es werden intra- und postoperative Daten erhoben, über den  Patientenfragebogen wird die Zufriedenheit mit dem Ablauf erfragt.
Die Daten werden im Vergleich mit anderen arthroskopisch tätigen  Praxiskliniken ausgewertet.

Da sich in den letzten Jahren bei der Auswertung der Patientenfragebögen keine Änderungen ergeben haben, wurde die Qualitätssicherung für ambulante Arthroskopien eingestellt.

Bericht 2011

Bericht 2010

Bericht 2009

Bericht 2008

Bericht 2007

Bericht 2006

Powered by WordPress